Andrea Bönig

Das sagen andere über mich

Ein Auszug

„Mehrmals im Laufe meines Sängerlebens gab es Momente, an denen ich an mir und meinen sängerischen Möglichkeiten gezweifelt habe oder verzweifelt bin. Andrea Bönig hat es mit ihrem fachlichen Wissen, ihrer positiven Arbeitsweise und ihren einfühlsamen menschlichen Qualitäten immer wieder geschafft mir Wege aus der Krise aufzuzeigen.“
Volker Vogel, Opernsänger

„Andrea Bönig, die ich aus einer langjährigen Zusammenarbeit an der Berliner Staatsoper kenne, ist in der Lage ihr hochprofessionelles Können in den Gesangsstunden so weiterzugeben, dass es zu einem viel besseren Verständnis für die Singstimme führt und eine große Lust am Singen bringt. Zusätzlich entsteht so für mich ein wichtiger Wissenszuwachs, der für die szenische Arbeit mit Sängern von großem Nutzen ist.“
Katharina Lang, Abendspielleitung, Staatsoper Berlin

„Ein Glücksfall, dass ich Andrea Bönig vor Jahren begegnet bin. Seitdem gehört Singen zu meinem schönsten Hobby! Damals wie heute bin ich beeindruckt, mit welcher Kompetenz und Kreativität, mit welchem Feingefühl und gleichbleibendem Engagement sie das Potential meiner Stimme entdeckt und immer wieder neue Klangwelten und -farben ermöglicht. Ich schätze besonders, dass sie jedes Mal versucht, mit ihrer kreativen Bildersprache und großer Begeisterungsfähigkeit individuell versucht, komplexe Vorgänge zu beschreiben. Dabei schöpft sie aus einem schier unendlichen Fundus an individuellen Stimmübungen und Musikliteratur.
Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Erfahrung.“
Dr. Carola Roth

„Mein Chor (Chorus Tistra) entwickelt schönen vollen Klang in der Höhe und die Körperhaltung während der Proben verbessert sich enorm. Wir freuen uns immer, wenn Frau Bönig wieder in Wien ist.“
Birgit Metzger, Chorleiterin

„Andrea Bönig hat meine Singstimme befreit, das war ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank.“
Tobias Hoesl, Schauspieler

„Als Schauspieler war ich beeindruckt von dem Gesangskurs bei Andrea Bönig. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass jemand in so besonderer Weise auf die Spezifik des Sprechberufes in Verbindung mit der Singstimme einzugehen weiß. Für mich beruflich eine absolute Bereicherung.“
Nikolaus Gröbe, Schauspieler

„Auf Empfehlung kam ich zu Frau Andrea Bönig. Seit vielen Jahren im Chor bin ich selbst nicht ohne Erfahrung in Stimmbildung. Doch muß ich ehrlich gestehen, ich war außerordentlich beeindruckt, mit welcher Klarheit und Freude sie Atemtechnik und Stimmführung nahebringen kann.“
Anton Rausch (Berlin/München)

„Selber eher semiprofesionell und mehr aus Freude am Singen dabei, hatte ich das Glück Frau Bönig innerhalb eines Stimmbildungskurses begegnen zu dürfen. Ich war einfach nur begeistert und kam mit großer Energie und Motivation aus diesen Gesangsstunden. Andrea Bönig versteht wirklich, auch aus der Stimme eines „NichtProfis“ Überraschendes zu entlocken. Beeindruckend. Unbedingt wieder!!!“
Katharina Rotberg, Wien

„Es macht mega viel Spaß, bei Andrea Bönig Singen zu lernen! Meine Stimme ist viel klarer und kräftiger geworden.
Sophie, Schülerin

„Andrea Bönig hat mich auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorbereitet. Es war so cool! Ich habe bestanden :)“
Daniel Schneider, Student

„Schon seit dem Studium und während ihrer Karriere unterrichtet Andrea Bönig und verfügt über langjährige, vielfältige Erfahrungen als Gesangspädagogin. Neben ihrer Tätigkeit als Coach für professionelle Sänger, ebenfalls im szenischen Bereich, bereitet sie junge Sänger auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor und begleitet sie bei ihren ersten Schritten in die Opern- und Konzertwelt. Für Chorsänger bietet sie immer wieder gefragte Workshops an, an denen auch Laien teilnehmen, die ihre Stimme entdecken wollen.“